Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Alle Webadministratoren müssen sich  früher oder später mit der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl.: search engine optimization) auseinandersetzen. Dazu verfolgen viele das Ziel, den Pagerank, manchmal auch mit Tricks,  möglichst hoch zu treiben. In meinen Augen ist das ein falsches Ziel. Webseiten sollen für Benutzer, nicht für Suchmaschinen optimiert werden. In den folgenden Beiträgen stelle ich mein Wissen aus mehr als 10 Jahren Suchmaschinenoptimierung für den interessierten Leser zur Verfügung. Ich hoffe das die Beiträge eine Hilfe bei der Optimierung vieler Webseiten wird.

Dieser Beitrag wurde unter SEO, Tipps&Tricks abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.