Add-In Installation schlägt fehl (Allgemeiner Installationsfehler oder MSVCR100.dll fehlt)

Die Installation eines Office Add-In (Word, Outlook, Excel,…) zeigt nach dem Start der Installation:

  • Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR100.dll auf dem Computer fehlt.

Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR100.dll auf dem Computer fehlt.

  • Die folgende Microsoft Office-Projektmappe kann aufgrund eines allgemeinen Installationsfehlers nicht installiert werden

Die folgende Microsoft Office-Projektmappe kann aufgrund eines allgemeinen Installationsfehlers nicht installiert werden

Ursache

Auf dem Computer fehlt die Programmumgebung (Runtime) für das Ausführen von VSTO OfficeAdd-Ins.

Die Programmumgebung kann hier heruntergeladen werden:

Download Visual Studio 2010-Tools für Office-Runtime

Die Runtime installieren wie auf der Downloadseite beschrieben. Danach das Setup noch einmal ausführen.

 

Dieser Beitrag wurde unter CCTSync, Office, Tipps&Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.